News & Veranstaltungen

01.07.2022

LAUFmerksamkeit

Nach Feierabend gemeinsam zu Fuss unterwegs sein. Nächstes Treffen am 01. Juli 2022 in Kreuzlingen.
mehr>
14.06.2022

Selbsthilfefreundliches Spital - so gehts

Ein Live-Webinar für Fachpersonen und Selbsthilfe-Engagierte Seit 2021 wird in der Schweiz das Modell der «Selbsthilfefreundlichen Spitäler» in allen Landesregionen umgesetzt. Gerne laden wir Sie ein zum ersten Live-Webinar am 14.6.22 «Selbsthilfefreundliches Spital – So geht’s!».
mehr>
22.12.2021

Selbsthilfegruppe Prostatakrebs neu im Aufbau

Die Diagnose Prostatakrebs löst Verunsicherungen und Ängste bei den Betroffenen aus.
mehr>

Eltern drogensüchtiger und drogengefährdeter Kinder

Eltern und Angehörige von Jugendlichen und Erwachsenen mit Drogenproblemen fühlen sich oft alleine, sehen sich konfrontiert mit Vorurteilen und sind von Schuldgefühlen geplagt.
mehr>

Narzissmus - neue Gruppe im Aufbau

Für Angehörige (und Betroffene) Den Gefühlen von Angst, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Enttäuschung und Wut einen Platz zu geben.
mehr>

Soziale Ängstlichkeit

Die Hemmungen in sozialen Kontakten führen zu körperlichen Anspannungen. Man ist schnell erschöpft, möchte flüchten oder vermeidet solche Situationen.
mehr>

Papillon Thurgau - Trauer um ein Baby: neue Gruppe im Aufbau

Diese neue Gruppe spricht Eltern an, welche ein Baby während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder kurz danach verloren haben.
mehr>

Arbeitslos 55+ Gruppe im Aufbau

Keinen Platz mehr im Erwerbsleben? Kann das sein? Wie kann diese Zeit gemeistert werden, wie gehen andere damit um und welche Visionen und Möglichkeiten sind vorhanden? Diesen und anderen Fragen gehen die Teilnehmenden nach. Gemeinsam nach Lösungswegen suchen, sich Unterstützen und auch gemeinsam lachen werden Inhalte für die Gruppe sein.
mehr>

Trauer-Treff Frauenfeld

Nicht alleine sein mit seiner Trauer, sondern das Befinden und die Erfahrungen mit anderen Trauernden teilen. Diese neue Gruppe wird sich regelmässig in Frauenfeld treffen. Interessenten melden sich bei Selbsthilfe Thurgau.
mehr>

Chronische Schmerzen

Nicht mehr länger alleine sein mit dem Schmerz. Wir treffen uns regelmässig im Raum Weinfelden. Termine vereinbaren wir nach Absprache. Auf das Befinden der einzelnen Gruppenmitglieder wird eingegangen.
mehr>